Berichte

Jugend Online Meeting


Erstes Jugend-Online-Meeting

Pünktlich um 17:30 Uhr startete die Sitzung mit ca. 30 Teilnehmenden Jiu-ka aus 10 Dojos. Die Jugendleitung – vertreten durch Theresa Focke, Jan Fischer und Georg Mark – informierte kurz über die Aufgaben der Jugendleitung, das bisherige Konzept der neuen Wettkampfordnung, sowie die im Mai stattfindende Kombination aus Jugendtag und Jugendvollversammlung.
Uwe Kochendörfer gab ein paar konstruktive Anregungen zum Konzept der WKO. Aus Leipzig und Vierkirchen gab es Rückmeldungen zum Thema der Altersstruktur für den Jugendtag. Die Jugendleitung teilte mit, dass es schwierig sei, die unterschiedlichen Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zeitgleich zu adressieren. Aktuell liegt die Priorität im Erreichen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, sowie ihrer Trainer. 
Angebote im Kinderbereich sind geplant und gewünscht, benötigen aber ein engeres Unterstützernetz. Die offene Fragerunde zeigte eher verhaltene Rückmeldungen, was sicher an der Informationsmenge lag. Deswegen verwies die Jugendleitung auf die Möglichkeit, sich jederzeit via E-Mail an jugend@wjjf.de wenden zu können, um Anliegen, Fragen oder Angebote vorzutragen.
Wir freuten uns sehr über die hohe Beteiligung, auch einige Jugendliche nahmen an dieser Veranstaltung teilen. Wir hoffen, zur TF/ATF Ende März erneut die Blicke auf die WJJF-Jugend richten zu können und damit die Weichen für einen erfolgreichen Jugendtag und eine anregende Jugendvollversammlung stellen zu können.

26.02.2023
Georg Mark
Jugendleiter (kooptiert)

INFOSEITE
der World Ju-Jitsu Federation Deutschland e.V.

Hier findest Du Informationen über den Verband, über Vereine, Lehrgänge, Meisterschaften, Lehrgangstermine, Trainerfortbildungen, uvm.