Berichte

Dojo Sensei ist jetzt eigenständige Sektion


Am Donnerstag 27. Oktober 2023 fand an Stelle des üblichen Trainingstermins eine ordentliche Abteilungsversammlung der Budoabteilung bei der Turnerschaft Göppingen statt. Einer der Tagesordnungspunkte war die Erweiterung der Abteilung Budo. Die Budoabteilung des Vereins, bis dato aus den Sektionen Judo und Jeet Kune Do bestehend, sollte um eine weitere Sektion vergrößert werden. 

Nach kurzer Beratung wurde über den vorliegenden Antrag die Budobabteilung um die Sektion Jiu-Jitsu zu erweitern abgestimmt. Der Antrag wurde einstimmig angenommen. 

In der „alten“ Struktur war unsere Jiu-Jitsu Gruppe, da zum größten Teil aus ehemaligen aktiven Judokas bestehend, der Sektion Judo angegliedert, was organisatorisch etwas ungünstig war. So wurden z. B. unsere Berichte auf der Vereinshomepage der Judoseite veröffentlicht. 

Mit der Schaffung einer eigenen Sektion wird der Aufbau einer eigenen Internetseite erste Priorität eingeräumt um uns und den Verband WJJF-D besser präsentieren zu können. Die Funktionen von Sektionsleiter (Dojoleiter) und dessen Vertreter ändern sich nicht. Der Stellvertretende Dojoleiter, Raphael Gündert, übernimmt federführend die Aufgabe des Web-Masters. 

Damit ist ein weiterer Meilenstein in Aufbau und Festigung der Jiu-Jitsu Gruppe geschafft. 

 

Göppingen, 28. Oktober 2023

Wolfgang Fischer         

INFOSEITE
der World Ju-Jitsu Federation Deutschland e.V.

Hier findest Du Informationen über den Verband, über Vereine, Lehrgänge, Meisterschaften, Lehrgangstermine, Trainerfortbildungen, uvm.