Berichte

Ferienprojekt mit der IBB-Ganztags- Grundschule Dresden


Unsere Kindertrainer*innen Jasmin, Florentine und Tobias nahmen sich die Vormittage der ersten Ferienwoche Zeit, um den Ferienkindern der IBB-Ganztags-Grundschule ein besonderes Vergnügen zu bieten. Rund 40 Kinder lernten spielerisch in fünf Einheiten die Grundlagen des Jiu-do kennen und erfuhren Wissenswertes zu den sieben Tugenden der Samurai. Neben den Techniken standen natürlich Budo-Spiele und Teamgeist mit auf dem Plan. Hoch motivierte und talentierte Schüler*innen versüßten unseren Trainer*innen dieses Projekt, sodass schon vor Ende der Woche klar war: in den Sommerferien wird es eine Fortsetzung geben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf der Matte, vielleicht sogar in unserem Dojo. Gerog Mark Dojo Kaizen 20.02.2022
Bericht:

INFOSEITE
der World Ju-Jitsu Federation Deutschland e.V.

Hier findest Du Informationen über den Verband, über Vereine, Lehrgänge, Meisterschaften, Lehrgangstermine, Trainerfortbildungen, uvm.