Berichte

7. Offenes Kampfsportseminar


7. Offenes Kampfsportseminar auf dem Rabenberg

Vom 22.-24.10.2021 führte der Budosportverein Adorf sein 7. Offenes Kampfsportseminar im Sportpark Rabenberg/Erzgebirge durch.

Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause, konnten sich 70 Budokas aus 12 Vereinen auf ein trainingsreiches Wochenende freuen.

Nach dem alle Teilnehmer die Anreise hinter sich und am reichhaltigen Buffett den Hunger gestillt hatten, wurden die Kalorien wieder verbrannt. In einer Halle ging es beim Fußball heiß her und in der anderen, bewiesen die Teilnehmer ihr Können beim Volleyball.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen des Budos. Nach der Eröffnung wurde das Referententeam vorgestellt.

Ihm gehörten in diesem Jahr Torsten Kosuch 7.Dan Ju-Jitsu (Ehrenmitglied der WJJF-D), Torsten Zumpf 4. Dan Modern Arnis, Steffen Lingslebe 4.Dan Ju-Jitsu (Vize-Präsident Admin WJJF-D), Danny Grießbach 4.Dan Ju-Jitsu (Vize-Präsident Sport WJJF-D) an. Die Gesamtleitung oblag Ulrich Häßner 6.Dan Ju-Jitsu (Präsident WJJF-D).

Nach einer freudbetonten gemeinsamen Erwärmung, wurde in drei Leistungsgruppen trainiert. In drei Blöcken zu je eineinhalb Stunden kamen alle Teilnehmer ins Schwitzen.

Das Team des Sportpark Rabenberg ermöglichte es uns, dass wir auch unsere Budo Party durchführen konnten. Hier zeigte sich, dass einige Budokas noch Reserven hatten und bis Mitternacht das Tanzbein schwangen. 

Nach dem langen Samstag und der kurzen Nacht, standen alle am Sonntag zur letzten Einheit auf der Matte.

Der Budosportverein Adorf bedankt sich bei allen Referenten für ihre sehr gute Arbeit und bei allen Teilnehmern für ihr vorbildliche Trainingseinstellung.

Aber nicht nur dafür. Traditionell führten wir wieder eine Spendenaktion zu Gunsten des Kinderheims in Erlbach/Vogtland durch. Wir freuten uns am Ende über 605,00 Euro. Hier nochmal einen großen Dank an alle Spender im Namen der Initiatorin Petra Häßner.

Alle Teilnehmer bedanken sich beim gesamten Team des Budosportverein Adorf für die perfekte Ausrichtung des Seminars.

Jetzt geht es in die Planung für 2022. Als Termin können sich alle Interessenten das Wochenende vom 21.-23.10.2022 im Sportpark Rabenberg vormerken.

Ulrich Häßner
27.10.2021

INFOSEITE
der World Ju-Jitsu Federation Gruppe Deutschland e.V.

Hier findest Du Informationen über den Verband, über Vereine, Lehrgänge, Meisterschaften, Lehrgangstermine, Trainerfortbildungen, uvm.