Berichte

9. Offenes Kampfsportseminar des BSV Adorf


75 Teilnehmer trafen sich im Sportpark Rabenberg/Erzgebirge zum 9.OKS des Budosportverein Adorf. Wie immer konnten sich am Freitagabend alle Teilnehmer beim Spieleabend in der Sporthalle kennenlernen.

Samstag standen dann pünktlich um 09:00 Uhr die Referenten: Torsten Kosuch 7.Dan / Ulrich Häßner 7.Dan / Danny Grießbach 5.Dan / Steffen Lingslebe 5. Dan / Georg Mark 2.Dan (alle WJJF-Deutschland e.V.) und Francisco Boradella 6.Dan / Fritz Melcher 6.Dan (Präsident und Vizepräsident der WJJF/WJJKO 1976 -Schweiz) auf der Tatami und schauten in die erwartungsvollen Gesichter der anwesenden Budokas.

Der erste Tag war dann auch für alle sehr anstrengend, auf den drei Mattenflächen wurden in 12 Trainingseinheiten bis 16:30 Uhr die gesamte Breite des Budo vermittelt. Nach der anschließenden Entspannung in der Sauna oder Schwimmhalle, ging es zu der schon traditionellen Budo-Party. 

Vor der Party hatte Verbandspräsident Ulrich Häßner noch eine schöne Aufgabe. Auf Antrag des Dojo Shugyo Neuwürschnitz wurde ihr Vereinschef Danny Grießbach für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit um den Verein, mit der Silbernen Ehrennadel der WJJF-Deutschland e.V. ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch.

Bevor es am Sonntag wieder losging, konnte sich der BSV Adorf bei allen für die Spendenbereitschaft bedanken. Die Teilnehmer spendeten für das Kinderheim Erlbach/Vogtland 600 Euro. Auch diese Aktion läuft schon seit über 10 Jahren und damit können die Verantwortlichen des Heimes den Kindern Wünsche erfüllen, die so nicht zu realisieren wären.

Die Teilnehmer trainierten bis Mittag in zwei Trainingseinheiten und nach dem gemeinsamen Mattenabbau war das 9. OKS wieder Geschichte. 
Fazit Aller: Es hat wieder viel Spaß gemacht und nach dem OKS ist vor dem OKS.

 

Das 10. OKS findet vom 11.10. bis 13.10.2024 wie immer im Sportpark Rabenberg statt.

Das Team des BSV Adorf bedankt sich sehr herzlich beim Team vom Sportpark, die uns wieder alle Wünsche erfüllten. 

U.Häßner
1.Vors. BSV Adorf

INFOSEITE
der World Ju-Jitsu Federation Deutschland e.V.

Hier findest Du Informationen über den Verband, über Vereine, Lehrgänge, Meisterschaften, Lehrgangstermine, Trainerfortbildungen, uvm.