Berichte

Dan-Vorbereitungslehrgang Teil 1


Bericht Dan-Vorbereitungslehrgang Teil 1

Am 25.02.2023 fand im Dojo Shugyo Neuwürschnitz der Dan-Vorbereitungslehrgang Teil 1 statt.
Unter der Anleitung von Präsident der WJJF-D Uli Häßner 7. Dan Ju-Jitsu und Vizepräsident Sport Danny Grießbach 5.Dan Ju-Jitsu übten die angehenden Dan-Prüflinge die Kata. Dabei wurden je nach Fortschritt die Grundtechnik geübt oder Feinheiten angepasst. Beim Training der Würfe wurde ebenso auf eine sinnvolle Kombination von Angriff und Wurf geachtet, wie auf die deutliche Darstellung des jeweiligen Wurfprinzips. Abgeschlossen wurde der Lehrgang mit dem Training der Säulen des Ju-Jitsu.

Die 12 Teilnehmer, von denen einige eine fast 600 km weite Anreise hatten, wurden mit Tipps, Feedback und Hinweisen durch die Referenten Uli Häßner und Danny Grießbach auf den Weg gebracht die Dan-Prüfung zu beschreiten.
Es war ein lehrreicher und produktiver Lehrgang, von dem jeder etwas mitnehmen konnte. Vielen Dank dafür an die Referenten und auch an die Organisation die auch für das leibliche Wohl in der Mittagspause sorgte.


04.03.2023
Roman Wagner, BFSV Lahr e.V.

INFOSEITE
der World Ju-Jitsu Federation Deutschland e.V.

Hier findest Du Informationen über den Verband, über Vereine, Lehrgänge, Meisterschaften, Lehrgangstermine, Trainerfortbildungen, uvm.