Berichte

Hanbo-Lehrgang der TSG Ötlingen am 4.März 2023


Hanbo-Lehrgang der TSG Ötlingen am 4.März 2023

Nach fünf Jahren Pausen konnte die Jiu-Jitsu-Abteilung der TSG Ötlingen endlich wieder einen Hanbo-Lehrgang ausrichten und offensichtlich war die Vorfreude darauf groß: Rund 50 Teilnehmer hatten sich angemeldet, davon erfreulicherweise knapp die Hälfte Nachwuchs-Sportler.
Mehr als vier Stunden lang übten sie sich in verschiedenen Grundtechniken mit dem Bo, wofür Dietmar Rabe (3.DAN Jiu-Jitsu, 1.DAN Bo-Jutsu, 1.DAN Arnis) vom Budo-Club Brombach als Referent gewonnen werden konnte sowie unter Anleitung von Matthias Leutgeb (5.DAN Allstyle-Karate und Kobudo) vom Karate-Dojo Lörrach/Stetten in Handhabung, Grund- und Abwehrtechniken mit der Tonfa. Der vereinsinterne Trainer Heiko Schmidtke (4.DAN Jiu-Jitsu, 1.DAN Hanbo-Jitsu) widmete sich dem Training von Grund- und Selbstverteidigungstechniken mit dem Hanbo, auch Fallschule und Waffenkunde kamen nicht zu kurz. Zum Ausklang des anstrengenden Tages konnten die Teilnehmer eine halbe Stunde Yoga unter der Anleitung von Jacqueline Wach genießen.
Wir danken allen Teilnehmern und Referenten und freuen uns auf den nächsten Lehrgang!

04.03.2023
Heiko Schmidtke
TSG Ötlingen

INFOSEITE
der World Ju-Jitsu Federation Deutschland e.V.

Hier findest Du Informationen über den Verband, über Vereine, Lehrgänge, Meisterschaften, Lehrgangstermine, Trainerfortbildungen, uvm.