Berichte

Endlich wieder Jiu-Prüfung


Endlich wieder Jiu-Prüfung

Heute war es nach 2 1/2 Jahren endlich wieder soweit; nach langer Vorbereitung fand endlich wieder eine Prüfung im Ju-Jitsu statt. Unter Corona-Bedingungen und 2G+ konnten heute 42 Kinder und Jugendliche sowie junge Erwachsene ihre Prüfung im Ju-Jitsu ablegen.

Die Prüfung wurde in drei Gruppen und jeweils auf zwei Matten durchgeführt, um die Kontakte und Wartezeiten zu reduzieren. Nach Altersklasse und Graduierung eingeteilt zeigten die Prüflinge Ihr Programm, bestehend aus Etikette, Bewegungslehre, Fallschule und Würfen. Ein besonderes Augenmerk legten die Prüfer, wie im Ju-Jitsu üblich, auf die Abwehrtechniken gegen verschiedene Angriffe wie z.B. Haarzug oder Umklammerungen.

Die beiden Prüfungskommissionen, bestehend aus dem Ehrenvorsitzenden Martin Gerstner, dem 1. Vorsitzenden Andreas Vogel, dem langjährigen Trainer Gerhard Kunz sowie dem Trainerteam Silvia und Mathis Röder, waren sich einig: Heute konnten die Teilnehmer dank der guten Vorbereitung und fleißigem Training hervorragende Ergebnisse abliefern. Die kleinen Anregungen der Prüfer konnten oftmals direkt in die Tat umgesetzt werden. Ein paar verbleibende Punkte werden in den folgenden Trainings herausgefeilt.

Leider konnten krankheitsbedingt nicht alle Kandidaten und Prüfer an der Prüfung teilnehmen. Daher wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung und planen im Frühjahr eine Nachprüfung, bei der erneut der Trainingsfleiß unter Beweis gestellt werden kann.

Wir bedanken uns herzlich für die Vorbereitung der Prüflinge durch die Trainerteams Silvia und Mathis Röder sowie Martin Gerstner und Stefan Berger mit all ihren Co-Trainern. Ein herzliches Dankeschön für die organisatorische Vorbereitung der Prüfung und all die Dinge, die im Hintergrund erledigt wurden geht auch an Silvia, Mathis, Elke Riebel und Nicole Brunner. Es freut uns unheimlich, so ein starkes und top organisiertes Team um uns herum zu haben.

Weitere Informationen unter Budo Zentrum Dokan e.V.

Wir danken Andreas Vogel für die Genehmigung.

INFOSEITE
der World Ju-Jitsu Federation Gruppe Deutschland e.V.

Hier findest Du Informationen über den Verband, über Vereine, Lehrgänge, Meisterschaften, Lehrgangstermine, Trainerfortbildungen, uvm.