Berichte

Gürtelprüfung im Dojo Sensei


Gürtelprüfung bei der Budo Freizeitgruppe Dojo Sensei

Im Mai 2022 fand bei der Turnerschaft in Göppingen ein Kampfsport-Infotag statt an welchem viele Interessierte teilnahmen. So wurde die Idee geboren mal etwas neues auszuprobieren.  

Das Training wurde unter bewährter Leitung von Emil Adler und dessen Co-Trainer neugestaltet. 2019 ging es mit einer Handvoll Ehemaligen an die Umsetzung. In dieser Phase konnten wir auch Richard Schmidt und Bernd Witt dazu gewinnen welche uns mit mit Rat und Tat zur Verfügung stehen und unsere Trainerschaft verstärken.

Dann überrollte uns die Coronawelle was uns vor neue Herausforderungen stellte. Wegen der Ansteckungsgefahren sollte das Training kontaktlos erfolgen. So hatten wir uns für ein Selbstverteidigungstraining mit Stock (Hanbo) entschieden, was sich herumsprach und bei den Leuten gut ankam. Mittlerweile hat sich die Gruppe wesentlich vergrößert. Zu der kleinen Gruppe ehemaliger Judokas sind Interessierte, Anfänger, Quereinsteiger aller Altersklassen, hinzugekommen und trainieren regelmäßig.

2021 erfolgte der Eintritt in den Verband World Ju-Jitsu Federation Deutschland.              

Am 19. Mai 2022 stellten sich zehn Sportler der ersten Hanbo Gürtelprüfung welche diese erfolgreich absolvierten.

Die Teilnehmer der Prüfung (vlnr). Stehend: Trainer Bernd Witt, Sandra Roth, NN, Michael Zauner, Wolfgang Fischer, Alfred Israel. Kniend: Andy Roth, Raphael Gündert, Ulrich Marks, Sabine Deckert, Prüfer Richard Schmidt. Es fehlt Emil Adler.

12.06.2022
Wolfgang Fischer

INFOSEITE
der World Ju-Jitsu Federation Deutschland e.V.

Hier findest Du Informationen über den Verband, über Vereine, Lehrgänge, Meisterschaften, Lehrgangstermine, Trainerfortbildungen, uvm.