Berichte

Selbstverteidigungs-Schnuppertraining


Am Samstag, dem 11.06.2022 war es beim ASV Oelsnitz Judo e. V. endlich soweit und im neuen Dojo Yamabushi wurde ein Schnupper – und Grundlehrgang für Mitglieder und Interessierte im Bereich der Selbstverteidigung durchgeführt. Es begann pünktlich 9:00 Uhr mit der Begrüßung durch Thomas Benkert (stellvert. Vorsitzender des ASV) und dann übernahmen die 2 Speziallisten. Unter Anleitung von Uli Häßner 7.Dan (Präsident des WJJF-D) und Danny Grießbach 4.Dan (Vizepräsident Sport) konnten die Teilnehmer vieles erlernen. Die 3 Stunden vergingen sehr kurzweilig. Von einer speziellen Erwärmung zur Fallschule bis hin zu ersten Abwehr- und Wurftechniken ging es durch den Vormittag. Mit 30 Teilnehmern konnten man sehr zufrieden sein und unsere Erwartung vollends übertroffen. Durch die positive Resonanz der Teilnehmer gibt es schon viele Nachfragen über einen weiteren Lehrgang, den wir natürlich auch gerne einplanen und dann auch anbieten werden.

Der ASV Oelsnitz möchte sich hiermit nochmals herzlich bedanken bei allen Teilnehmern und beim Trainerteam um Uli Häßner.

 

25.06.2022
Text und Bild: ASV Oelsnitz Judo e.V. Thomas Benkert

 

INFOSEITE
der World Ju-Jitsu Federation Deutschland e.V.

Hier findest Du Informationen über den Verband, über Vereine, Lehrgänge, Meisterschaften, Lehrgangstermine, Trainerfortbildungen, uvm.