Berichte

Mitgliederhauptversammlung


Informationen von der Mitgliederversammlung der WJJF-D 2022 in Vierkirchen

Für die Mitglieder unseres Verbandes, welche nicht an der MGV teilnehmen konnten, möchte ich einen kleinen Überblick geben.
Unser Präsident Ulrich Häßner eröffnete die Veranstaltung und hieß alle teilnehmenden Mitglieder herzlich willkommen. Steffen Lingslebe übernahm die Leitung der Versammlung. Die Stimmberechtigung wurde festgestellt. Es waren 12 Vertreter der Dojo, 5 Präsidiumsmitglieder und 2 Dojo, dessen Stimme an Vertreter gegeben wurden,
anwesend. Die Tagesordnung wurde einstimmig angenommen.

Unter Tagesordnungspunkt 4, Ehrungen und Berufungen, wurden die Budoka Herbert Schemmerer vom Dojo Osterhofen und Sebastian Weitbruch vom Dojo Villingen-Schwenningen mit der Ehrennadel in Bronze geehrt. Weiter wurde Richard Schmidt von der Mitgliederversammlung einstimmg mit der Ehrenmitgliedschaft unseres Verbandes geehrt. Zum Kata-Referenten wurde Karsten Sydow vom Dojo Fudoshin/ Leipzig berufen. Zum Hanbo-Referenten wurde Steffen Lingslebe vom Dojo Fudoshin aus Leipzig berufen und zu seinem Stellvertreter Uwe Kochendörfer vom Dojo Yawara aus Schwäbisch Gmünd.

Nach dem Verlesen der Berichte von Präsident, beider Vizepräsidenten, dem Schatzmeister und der Kassenprüfer wurde das Präsidium für das Geschäftjahr 2021
entlastet. Für die Wahl des Wahlleiter stellte sich Torsten Kosuch zur Verfügung. Für das Amt des Präsidenten wurde Ulrich Häßner einstimmig wiedergewählt. Auch die
Wahl des Vizepräsident Administration war einstimmig. Hier wurde Steffen Lingslebe in seinem Amt bestätigt.

Die Wahl des Jugendleiter war etwas dramatischer. Für dieses Amt gab es zwei Vorschläge, einmal Eugen Keim und zum anderen Georg Mark. Die Abstimmung fand als
geheime Wahl statt. Mit 11 zu 6 Stimmen entschied Eugen Keim die Wahl für sich und ist damit als Jugendleiter gewählt. Auch die beiden Kassenprüfer Claudia Enderlein und Sven Kunze wurden in ihre Funktion gewählt.

Danny Grießbach gab noch die für dieses Jahr bekannten Termine des Verbandes bekannt. Geplant sind Verbandslehrgänge zur Danvorbereitung, im Bereich Kata und im
Hanbo-Jitsu. Sie werden auf der Homepage eingestellt. Der Präsident bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen, beendete pünktlich die Veranstaltung und wünschte allen eine gute Heimreise.

26.03.2022
Steffen Lingslebe
Vizepräsident Administration

INFOSEITE
der World Ju-Jitsu Federation Deutschland e.V.

Hier findest Du Informationen über den Verband, über Vereine, Lehrgänge, Meisterschaften, Lehrgangstermine, Trainerfortbildungen, uvm.