Berichte

Nihon-Ju-Jutsu Lehrgang in Heidenau


Am Samstag, dem 20. November 2021, kam der Nihon-Ju-Jitsu Großmeister Prof. Dr. Peter Deegen zu uns nach Heidenau. Mit unserem Dojoleiter Georg Mark gab er einen lang ersehnten Lehrgang. Nach vielen Jahren der Planung und zwei Lockdowns konnte dieser im dritten Anlauf endlich stattfinden und wurde ein voller Erfolg.

Renshin Deegen ist der höchstgraduierte Nihon-Ju-Jitsu Großmeister Europas und ermöglichte uns einen Einblick in die Kihon seiner Kampfkunst.
Während der Pausen tauschten wir uns mit den Jiu-ka anderer Dojos aus und pflegten endlich wieder die viel zu lange ruhenden Freundschaften.

Für uns war es eine neue Erfahrung und wir sind sehr dankbar für die erhaltenen Eindrücke. Alle nahmen an diesem Tag schöne Erinnerungen mit nach Hause, welche noch lange nachklingen werden. Wir freuen uns auf weitere Lehrgänge mit Peter Deegen. Danke an ihn und unsere befreundeten Jiu-ka aus Wurzen (Dojo Asahi), Brandis (Dojo Tarikido) und Leipzig (Dojo Fudoshin), die den Lehrgang mit Leben erfüllten!

20.11.2021
Dojo Kaizen
Georg Mark

INFOSEITE
der World Ju-Jitsu Federation Deutschland e.V.

Hier findest Du Informationen über den Verband, über Vereine, Lehrgänge, Meisterschaften, Lehrgangstermine, Trainerfortbildungen, uvm.