Berichte

Offener Kampfsport Workshop in Adorf


Offener Kampfsport Workshop

Der Budosportverein Adorf  „Dojo Bushido“ war Ausrichter des am 03.09. durchgeführten offenen Kampfsport Workshop.

27 Teilnehmer aus fünf Dojo´s fanden kurz nach den Ferien den Weg nach Adorf.  Danny Grießbach 4.Dan (Vizepräsident Sport WJJF-Deutschland) und Ulrich Häßner 7.Dan (Präsident WJJF-Deutschland) hatte ein abwechslungsreiches Programm aufgestellt.

Nach einer intensiven Erwärmung, die von Stephanie Scholz 1. Dan geleitet wurde, ging es gleich ins Thema Jiu-Jitsu und Wurftechniken. Nach ca. 2 Stunden und vielen Landungen auf der Tatami freuten sich alle auf die Mittagspause.

Vor dem 2. Part konnten sich die Jiukas eine Kata (Gendai-Jutsu-no-Kata) anschauen. Die Prüfungsaspiranten für nächste Dan-Prüfung nutzten diese Plattform, um ihr Können zu zeigen.

Im Bereich der Hebeltechniken wurde allen schnell klar, dass man in einer Komplexübung vielen Techniken „verstecken“ kann, diese zu finden und umzusetzen ist manchmal nicht so einfach.

Nach einer weiteren Pause trainierten alle noch mit dem Hanbo-Jitsu und bekamen hier einen Einblick in einfache und robuste Formen für die Praxis.

Die Entspannung und Dehnung, die sich zum Ende anschloss, vollendeten den Workshop und alle waren nach 5 Stunden rundum zufrieden.

Großen Dank gilt auch dem Catering-Team des BSV Adorf, die bis zum Schluss fast alle Wünsche der Teilnehmer erfüllten.

U.Häßner
Dojo Leiter

INFOSEITE
der World Ju-Jitsu Federation Deutschland e.V.

Hier findest Du Informationen über den Verband, über Vereine, Lehrgänge, Meisterschaften, Lehrgangstermine, Trainerfortbildungen, uvm.